SPD Haiming im Landkreis Altötting

SPD Haiming roter Saurüssel

PNP 16.11.22: Platz 2 für Johanna Schachtl

Veröffentlicht am 18.11.2022 in Wahlen

SPD stellt oberbayerische Landtags- und Bezirkstagslisten auf

Fürstenfeldbruck/Altötting. Die Landtags- und Bezirkstagswahlen im Herbst 2023 bedürfen vielfältiger Vorbereitung in den Parteien und ihren Gremien. Bei der SPD war am vergangenen Sonntag wieder ein derartiger Termin. Im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck fand die Bezirksdelegiertenkonferenz statt mit wichtigen Entscheidungen für die Kandidaten aus dem Landkreis und ganz Südostoberbayern.

Über die guten Platzierungen von Johanna Schachtl und Sepp Parzinger (links) freut sich auch Kreisvorsitzender Jürgen Gastel. −Foto: Schwarz

Unter Leitung des Bezirksvorsitzenden MdL Florian Ritter wurde über die Platzierungen auf den Listen entschieden, was ohne Kampfabstimmungen abgewickelt werden konnte. Gelobt wurde die gute Vorbereitungsarbeit durch den Vorstand und die Reihungskommission u.a. mit MdB Bärbel Kofler aus Traunstein.

 

Der Altöttinger Unterbezirksvorsitzende Jürgen Gastel erkennt in den Platzierungen der hiesigen Kandidaten auf den Oberbayernlisten einen Erfolg der verstärkten Zusammenarbeit der Genossen in den Landkreisen Altötting, Mühldorf, Traunstein und Berchtesgadener Land. Der Landtags-Direktkandidat in Traunstein und gemeinsame Zweitstimmenkandidat der vier genannten Landkreise Sepp Parzinger wurde auf Platz 3 der Oberbayern-Landtagsliste gesetzt. Die Altöttinger Direktkandidatin für den Bezirkstag Johanna Schachtl kann sich über Platz 2 auf der Bezirkstagsliste freuen.

Jürgen Gastel, Erststimmenkandidat für den Landtag in Altötting, steht auf Platz 38 der Oberbayernliste, Sea Altmann aus Mühldorf auf Platz 19. Patrick Mayer, Mühldorfs Bezirkstags-Direktkandidat, erreichte Platz 29 der Bezirkstagsliste.

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Florian von Brunn stellte in einem Impulsreferat den oberbayerischen Genossen Eckpunkte seines Programms vor. In Sachen Energiepolitik wurde das Bayerische Chemiedreieck mit seiner Bedeutung für die Wirtschaft im Freistaat expliziert erwähnt. Brunn sprach sich arbeitsmarktpolitisch für die Gleichstellung von Männern und Frauen aus und forderte, Bayern müsse Familienland werden. Auch redete er einer kostenfreien Meisterausbildung das Wort. Ein zentrales Wahlkampfthema werde auch die Krankenhausversorgung. Dem Pflegekräftemangel könnte mit günstigem Wohnraum entgegengewirkt werden. − ecs

 

Homepage SPD im Landkreis Altötting

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

28.11.2022, 19:00 Uhr Themenwerkstatt Erziehung und Bildung
Die Themenwerkstatt Erziehung und Bildung lädt alle Interessenten zu ihrem ersten regulären Treffen ein. 

01.12.2022, 18:15 Uhr - 19:15 Uhr Ein starker Sozialstaat
https://www.spdfraktion.de/termine/2022-12-01-starker-sozialstaat

09.01.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr In guter Nachbarschaft
In guter Nachbarschaft. SPD Haiming lädt Burghauser Bürgermeister Florian Schneider zu einem nachbarschaftlichen …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis